Die PR Agentur Schulz bat mich eine Rezension über dieses sehr schön gestaltete Buch „Wildkräuter“ von Nicole Maurer zu schreiben.
Die Qualität des Hardcover-Buches, die Haptik des Papiers und auch die grafische Aufarbeitung ist dem Freya Verlag wie immer sehr gelungen.

Die Autorin gibt einen Überblick der Jahreszeiten mit ihren Qualitäten. Zur jeweiligen Saison beschreibt sie die Wildkräuter und gibt viele Rezepte und Anwendungsmöglichkeiten preis. Der Inhalt deckt die Bedürfnisse einer ganzen Familie ab, ob ein grüner Kuchenteig mit Brennesseln oder ein Nudelteigrezept, Blütenzucker aus Rosen oder Lavendel, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Am Ende des Buches gibt es noch detaillierte Beschreibungen zu einzelnen Wildkräutern, unter anderem der Vergleich Bärlauch und seine giftigen Doppelägänger.

Beim Lesen spürt man die Naturverbundenheit und Freude der Autorin, mit Wildkräutern zu arbeiten. Gerade in der heutigen Zeit ist es umso wichtiger, die Schätze der Natur zu kennen und achtsam zu verwerten.

Hier noch Informationen vom Verlag zum Buch:

INFO Wildkräuterliebe – Freya Verlag

Ich freue mich euch die Rezensionsbücher als Ansichtsexemplare bei diversen Kursen in Zusammenarbeit mit der VHS Hohenems vorzustellen.

Die Herbstkurse sind online und können schon gebucht werden!
Von Naturkosmetik wie Deodorant, Zahncreme, Kälteschutzsalbe über Seifen, Badebomben, Lippenpflege als auch das „zaubern eines gesundes Frühstücks“ ein Workshop speziell für Kinder ab 8 bis ins Teenageralter ist heuer einiges am Start.

Folge uns per eMail
Instagram
Telegram