Das Buch
“Natürlich Heilen”
mit Kräutern und traditinellen Hausmitteln. Mit einfachen und wirkungsvollen Rezepten die basische Balance finden und erhalten!
von Judith Koch
erschienen im Jahr 2020 im Freya Verlag.

Frau Schulz von der PR Agentur Schulz bat mich eine Rezension für dieses Fachbuch zu verfassen.

Es ist schon einige Jahr her, als ich die Ausbildung zur dipl. Kräuterpädagogin absolviert habe.
Das Buch von J. Koch „natürlich Heilen“ ist eine sehr gelungene Zusammenfassung meiner Ausbildung.
Sehr übersichtlich und toll gegliedert, beschreibt Frau Koch die einzelnen Frühjahrs- u. Sommerkräuter, wie wir die Pflanzen und deren Inhaltsstoffe(Mineralien, Spurenelemente, Vitamine usw) bestimmen können.
Sie teilt Rezepte für die Küche, Heilmittel, Tees und Naturkosmetik.

Auch für Interessierte ohne medizinisches Fachwissen ist das Buch sehr verständlich geschrieben.
Frau Koch erklärt in einem angenehmen Schreibstil diverse Beschwerdebilder; wie sie entstehen und mit welchen Kräutern,
Knospen und Früchten Linderung bzw. Heilung erfolgen kann. Um hier nur ein paar Beispiele zu nennen:
Übersäuerung, Fasten, Erste Hilfe, Pollen u. Allergien, Sonnenschutz, Sommergrippe uvm.

Sehr gut gefallen hat mir im Buch der Abschnitt, bei welchem die Konservierungsmöglichkeiten der verschiedenen Kräuter beschrieben wird.
So können die Frühjahrs- und Sommerkräuter das ganze Jahr genutzt werden und wir können uns unsere eigene Hausapotheke bestücken.

Abschließend möchte ich Frau Koch als Kräuterkollegin ein großes Lob aussprechen und der Agentur Schulz möchte ich für das Belegexemplar danken, es war mir ein Vergnügen, das Buch zu lesen und eine Rezension darüber zu verfassen.
Das Buch ist eine wunderbare Ergänzung für meine Büchersammlung und zählt für mich als Sammelwerk und Fachbuch für Frühjahrs- und Sommerkräuter.
Weiterführende Informationen vom Verlag zum Buch:

INFO Natürlich heilen – Freya Verlag

Ich freue mich euch die Rezensionsbücher als Ansichtsexemplare bei diversen Kursen in Zusammenarbeit mit der VHS Hohenems vorzustellen. Bitte bei Kurssuche Kerstin Burtscher eingeben.
Die Herbstkurse sind online und können schon gebucht werden!

Folge uns per eMail
Instagram
Telegram