Das Buch “Heilpflanzenverarbeitung 45 Methoden” von Barbara Kircher-Storch, Michaela Hahner, Claudia Kircher
erschienen im Jahr 2020 im Freya Verlag.

Frau Schulz von der PR Agentur Schulz bat mich eine Rezension für dieses Fachbuch zu verfassen.

Als Kräuterpädagogin kann ich nur schwärmen über dieses sehr gelungene Nachschlagewerk der Heilpflanzenverarbeitung. Die Anwendung des Buches setzt kein Fachwissen voraus, es ist auch für Laien sehr verständlich und übersichtlich geschrieben. Vom Sammeln der Pflanzen, über Kräuter in der Küche, als Wickelauflage, Cremerezepte, Hydrolate, Homöopathika, Bachblüten ist alles, was mit Heilpflanzen gemacht werden kann, vertreten. Die Autorinnen beschreiben auch Verarbeitungsmethoden, welche sehr einfach zu Hause gemacht werden können. Die Gliederung ist sehr übersichtlich und mit den Bildern sehr professionell umgesetzt. Dieses Buch sollte in keinem Haushalt fehlen, es hilft uns, die Heilkräfte in uns zu aktivieren und es kann der ein oder anderen Familie ein Stück des längst vergessenen Familienheilwissen zurückgeben.

Vielen Dank den Autorinnen für die liebevolle Gestaltung und Umsetzung des tollen Werkes.
Weiterführende Informationen des Verlages zum Buch:

INFO Hausbuch der Heilpflanzenverarbeitung – Freya Verlag

Ich freue mich euch die Rezensionsbücher als Ansichtsexemplare bei diversen Kursen in Zusammenarbeit mit der VHS Hohenems vorzustellen. Bitte bei Kurssuche Kerstin Burtscher eingeben.
Die Herbstkurse sind online und können schon gebucht werden!

Folge uns per eMail
Instagram
Telegram