Buchrezension zum Buch Glücklich wohnen

Buchrezension zum Buch Glücklich wohnen

Das Buch “Glücklich wohnen – harmonisch leben” von Ingrid Kleindienst-John,
erschienen im Jahr 2022 im Freya Verlag.
Wie können Farben, Steine, Licht, Duft, Pflanzen uvm. unser Lebensumfeld positiv beeinflussen.

Frau Schulz von der PR Agentur Schulz bat mich eine Rezension für dieses Fachbuch zu verfassen.

Frau Ingrid Kleindienst-John habe ich erstmals bei meiner Ausbildung zur Kräuterpädagogin kennengelernt. In ihrem neuen Buch „Glücklich wohnen“ hat sie ihr geballtes Wissen kompakt gebündelt und sehr verständlich zu Papier gebracht.
Wer wünscht sich nicht, ein harmonisches, glückliches zu Hauseein Ort der Behaglichkeit und des wohl Fühlens. Frau Kleindienst John beschreibt sehr eindrücklich, wie man den Ort des Glücks finden und harmonisch gestalten kann. Ob wir dies nun mit Möbeln am richtigen Ort, mit regelmäßigem Räuchern, mit Steinen oder mit den richtigen Pflanzen im Garten machen, sei unserer Intuition und den Beschreibungen im Buch überlassen. Die Autorin berichtet von einigen Fallbeispielen, welche den Lesefluss und somit dann auch die Umsetzung der Maßnahmen im eigenen Umfeld sehr verständlich machen und vereinfachen. Die Rezepte, welche sie als Aromatologin im Buch zur Verfügung stellt, sind auch eine sehr große Bereicherung.
Mich jedenfalls hat sie inspiriert, nochmals hinein zu fühlen, wo in meinem Garten und Haus evtl. noch eine Veränderung angebracht wäre. Vielen Dank für die tollen Inputs und die sehr eindrücklichen Schilderungen.

Hier geht es noch zur Kurzzusammenfassung und zu den Kontaktdaten zum Buch.

INFO Glücklich wohnen – Freya Verlag

Ich freue mich euch die Rezensionsbücher als Ansichtsexemplare bei diversen Kursen in Zusammenarbeit mit der VHS Hohenems vorzustellen. Bitte bei Kurssuche Kerstin Burtscher eingeben.
Die Herbstkurse sind online und können schon gebucht werden!