Yogatermine Herbst 2022

Yogatermine Herbst 2022

Liebe Kinder- und Teenieyoga Interessierte,

unsere Yogaintensivwoche im Rahmen des Dornbirner Familiensommers ist zu Ende. Wir haben viel gelacht, gesungen, getanzt. Fast alle der 36 Yoga Asanas aus dem neuen XXL Kartenset geübt. Einige Bilder gemalt, gebastelt und vieles vieles mehr. Wir übten ein achtsames Miteinander, haben verschiedene Entspannungstechniken kennen gelernt und nicht zu vergessen auch einen Einblick in die unterschiedlichen Atemtechniken bekommen. Die Woche war quasi ein Streifzug durch die Kinderyogapraxis.Ich möchte mich hier nochmals bei den Eltern und Kindern für das Entdecken und sich Einlassen in die Yogapraxis bedanken. Wir werden auch während des Schuljahres gemeinsam in Kleingruppen für Kinder und Teenager yogieren. Wie immer im Fröschlehus Dornbirn jeweils Mittwoch und Freitag Nachmittag.

Was kann eine regelmäßige Yogapraxis bewirken?
Sie verhilft uns zu Innerer Stärke, zu mehr Selbstbewußtsein, wir lernen mit Situationen die Wut auslösen besser umzugehen, wir lernen Techniken um mit Traurigkeit und Mutlosigkeit besser umzugehen. Welche Übungen helfen mir meine Ängste zu überwinden uvm.

Die kommenden Herbstwochen möchte ich gezielt für Übungen zur Immunstärkung nutzen. Die regelmäßige Yogapraxis kann hier wertvolle Dienste leisten. Nur wer in sich gestärkt ist, wir Yogis sagen “in seiner Mitte sein”, wer ein gesundes Maß an Selbstbewußtsein hat und wer sich trotz globaler Ängste und Panikmache entspannen kann, bleibt auf Dauer gesund. Es ist wichtig dem Körper immer wieder Zeit zu geben sich von Wutausbrüchen, Ängsten, Stress zu erholen. Wer dies in der Kindheit schon lernt, wird es als Erwachsener in den Alltag integriert haben und so Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen.

Teenieyoga findet immer am Mittwoch und Freitag von 16 – 17 Uhr statt. (Uhrzeit kann noch geändert werden und wird in der Gruppe besprochen)
Projektförderbeitrag für 5 Einheiten a 60 Minuten €70 inkl. Materialkosten, eigene Yogamatte

Anmeldung Teenieyoga Mittwoch

Anmeldung Teenieyoga Freitag

Termine: Start voraussichtlich in KW 38

Kinderyoga findet immer am Mittwoch und Freitag von 14.30 – 15.30 Uhr statt. (Uhrzeit kann noch geändert werden je nach Gruppenanzahl)
Projektförderbeitrag 5 Einheiten a 60 Minuten €60 inkl. Materialkosten, eigene Yogamatte
Anmeldung Kinderyoga Mittwoch

 Anmeldung Kinderyoga Freitag

Termine: Start voraussichtlich in KW 38

Sollte es wieder Coronamaßnahmen geben, welche die Schließung des Fröschlehus verlangen werden die noch offenen Stunden nachgeholt, sobald dies wieder erlaubt ist. 

Bei Fragen bin ich jederzeit per Email oder Telefon für euch erreichbar, ich freue mich euch wiederzusehen oder kennen zu lernen.
Klickt doch einmal durch die Seiten auf www.kraeuterbotschaft.at hier stehen mehr interessante Beiträge zum Kinderyoga.

Alles Liebe, eure
“Frau Yoga”, wie mich die Kinder oft nennen, wenn ihnen mein Name nicht einfällt ;-).