Yogatermine Frühjahr 2020

Yogatermine Frühjahr 2020

Liebe Kinder- und Teenieyoga Interessierte,

in diesem Schuljahr sind wir an vielen Schulen und Kindergärten Vorarlbergs um den Kindern und PädagogInnen einen Einblick in die Arbeit mit dem Kinderyoga zu geben. Schön dass so viele Institutionen den Kindern dieses Angebot ermöglichen. Denn nur wer selbst mit im Bewegungsraum war und auf der Matte yogierte kann sagen ob es für ihn eine Möglichkeit zum Streßabbau, bei sich ankommen, die eigene Kreativität entfalten uvm. ist.
Was definitiv der Fall ist, ein Yogi, ob klein oder groß, lernt seinen Körper von einer anderen Seite kennen, er lernt sich selbst Wert zu schätzen und kann in weiterer Folge diese Wertschätzung an Mitmenschen und die Umwelt weitergeben. Einer meiner wichtigsen Aspekte welche ich vermitteln möchte.
Dies alles spielerisch ohne Leistungsdruck. Wir toben, singen, tanzen, lachen und üben die verschiedenen Yogapositionen. Da kommt es dann immer wieder vor, dass Kinder am Ende der Stunde fragen, wann denn das Yoga endlich beginnt.

Für alle Eltern deren Kinder im Kindergarten oder in der Schule begeistert vom Yoga waren gibt es die Möglichkeit auf einen Kinderyogaschnupperkurs im Fröschlehus. Die neue Kinderyogagruppe startet am 15.4.2020 von 15-16 Uhr. Wir werden 3 Wochen hintereinander yogieren und entscheiden uns dann ob uns das Yoga im Fröschlehus genauso gut gefällt wie im Kindergarten oder in der Schule. Trifft dies zu werden wir uns noch weitere 7 Mal treffen bis die Sommerferien starten.

Teenieyoga findet immer am Freitag von 15 – 16 Uhr statt. Hier ist ein Schnupperabo mit 3 Einheiten jederzeit möglich.
Derzeit sind noch zu wenig Anmeldungen für den Teenieyogakurs am Mittwoch von 17.15 – 18.15 Uhr, ab 4 Anmeldungen wird gestartet.

Bei Fragen bin ich jederzeit per Email oder Telefon für euch erreichbar, ich freue mich euch wieder zu sehen oder kennen zu lernen.
Klickt doch einmal durch die Seiten auf www.kraeuterbotschaft.at hier stehen mehr interessante Beiträge zum Kinderyoga.

Alles Liebe, Eure
“Frau Yoga”, wie mich die Kinder oft nennen wenn ihnen mein Name nicht einfällt ;-).

Kosten: 

Schnupperkurs (3 Yogaeinheiten a 60 Minuten) €33
inkl.  Unterrichtsmaterialien

1 Kursblock (10 Yogaeinheiten a 60 Minuten) € 110
inkl.  Unterrichtsmaterialien

Hier geht es zur Anmeldung Kinderyoga Mittwoch: http://kraeuterbotschaft.at/anmeldung-mittwoch/

Hier geht es zur Anmeldung Teenieyoga Mittwoch: http://kraeuterbotschaft.at/anmeldung-mittwoch-teenieyoga/

Hier geht es zur Anmeldung Teenieyoga Freitag: http://kraeuterbotschaft.at/anmeldung-freitag-teenieyoga/